Über mich

Tatjana Koebcke-Rizzo

Mein Weg zur Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Ein Bild meiner Kindheit (Ferien bei meiner Oma auf Sizilien) begleitet mich von klein auf: Eine Familie sitzt um einen sehr großen Esstisch herum und speist Selbstgekochtes der „Nonna“. Ich sehe dieses Bild aber nicht nur, sondern höre die Stimmen und die Musik im Hintergrund, ich rieche die köstlichen Zutaten und ich fühle die Zusammengehörigkeit, die zwischenmenschlichen Schwingungen und auch die Zufriedenheit über dieses köstliche Mahl.

Das ist das Bild, das mich zur Begleiterin auf Ihrem EssWeg gemacht hat. Denn es beschreibt, was Essen wirklich ist. Emotionen essen immer mit! Leider ist das vielen Menschen nicht (mehr) bewusst. Die Verbindung zwischen Essen und Emotionen (Kopf, Herz und Bauch) wieder bewusster zu machen, das ist meine Aufgabe unter Berücksichtigung aller Individualität und Wissenschaft.

Diese Art der Beratung gibt mir Sinn und daraus schöpfe ich Kraft und Energie.

Lebenslanges Lernen ist für mich Ansporn und Hobby.

Wenn ich nicht arbeite, dann finden Sie mich in der Natur, gerne mit Blick aufs Wasser zusammen mit lieben Menschen und unserem Hund.
Oder Sie finden mich an einem gemütlichen Ort mit einem Buch in der Hand.
Außerdem koche ich sehr gerne für unsere Familie und Freunde. Der gemeinsame Genuss zusammen mit lieben Menschen ist für mich pure Entspannung und Freude.
Weitere Entspannung und Kraft finde ich in jeder Art von Bewegung und besonders im Yoga.

Einige Gedanken, die mich in meiner Arbeit leiten:

Aktuelle Tätigkeiten:

Aus- und Weiterbildung

Mitgliedschaften